Frühlingslager Der St. Georgs-Pfadfinder Im Birtener Amphitheater gezeltet

Xanten · XANTEN (RP) Der Stamm der Xantener St.-Georgs-Pfadfinder mit gut 60 Teilnehmern hat ein erlebnisreiches Frühlingslager-Wochenende erlebt.

 60 Teilnehmern hat ein erlebnisreiches Frühlingslager am Christihimmelfahrts-Wochenende erlebt.

60 Teilnehmern hat ein erlebnisreiches Frühlingslager am Christihimmelfahrts-Wochenende erlebt.

Foto: Verei n

XANTEN (RP) Der Stamm der Xantener St.-Georgs-Pfadfinder mit gut 60 Teilnehmern hat ein erlebnisreiches Frühlingslager-Wochenende erlebt.

Auf dem gesamten Gelände des Birtener Theaters durften die Zelte aufgebaut werden. Neben der sich alljährlich wiederholenden Aktion "Rent a Scout" wurde auch ein ganztägiges Stadtspiel, das sowohl Wissen wie auch Geschick erforderte, durchgeführt. Passanten, die auf dem Xantener Markt unterwegs waren, konnten sich so zum Beispiel anschauen, wie drollig es aussieht, wenn acht Pfadfinder singend im Brunnen um den Heiligen Norbert tanzen.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort