Alpen Familienzentrum erfolgreich re-zertifiziert

Xanten · Das Familienzentrum St. Ulrich hat in diesem Jahr zum zweiten Mal erfolgreich an der Re-Zertifizierung zum "Familienzentrum NRW" teilgenommen und ist berechtigt, das Gütesiegel für weitere vier Jahre zu führen.

Hierzu mussten verschiedene Unterlagen eingereicht, ein umfangreicher Fragebogen ausgefüllt und bei einer Begehung vor Ort eine Überprüfung durchgeführt werden.

Ohne die gemeinsame Anstrengung des ganzen Teams wäre die Umsetzung der Aufgaben, Ziele und Herausforderungen nicht möglich gewesen.

Die Schwerpunkte des Familienzentrums St. Ulrich in Alpen liegen bei der Beratung und Unterstützung von Kindern und Familien: Familien- und Sozialberatung als offene Sprechstunden, Mutter-Kind-Kurberatung, Café Kinderwagen für Eltern mit Kleinstkindern, Bewegungsförderung für Eltern und Kinder unter drei Jahren - um nur einige Angebote zu nennen.

Die Sicherung der Qualität und die beständige Weiterentwicklung an sich verändernde Bedingungen sieht das Team als eine herausfordernde, aber lohnende Aufgabe, um Kindern und Eltern zur Seite zu stehen und sie zu stärken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort