Rheinberg: "Ein schöner Tag" für den Abitur-Jahrgang 1992

Rheinberg: "Ein schöner Tag" für den Abitur-Jahrgang 1992

Der Abiturjahrgang 1992 des Amplonius-Gymnasiums feierte sein 25-jähriges Abi-Jubiläum im Punto.

Simone Döring und Oliver Elsner hatten das Treffen organisiert, zu dem 34 Ehemalige unter anderem aus Berlin, Hamburg, Hannover und Göttingen angereist waren. Vier ehemalige Lehrer nahmen ebenfalls an der Wiedersehensfeier teil: Dörte Eckermann (Mathe), Dietmar Jung (Biologie), Dagmar Krause-Bartsch (Erziehungswissenschaften) und Christa Büren (Geschichte).

Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Ensembles "Les Horribles". Mit den Liedern "Mein kleiner grüner Kaktus" und "Ein Freund, ein guter Freund" wurden Erinnerungen wach. Gänsehautstimmung breitete sich aus, als alle wieder ins Abi-Lied einstimmten: "Ein schöner Tag".

(RP)