Frauenchor Harmonie: Ehrung für zwei Frauen, die seit 40 Jahren singen

Frauenchor Harmonie: Ehrung für zwei Frauen, die seit 40 Jahren singen

Im Rahmen der Nikolausfeier des Chores Harmonie Rheinberg (seit Anfang 2017 als reiner Frauenchor, vormals Männer- und Frauenchor Harmonie 1860) wurden im Haus der Generationen zwei Sängerinnen für 40 Jahre Singen im Chor geehrt.

Die Laudatio hielt Ehrenpräsident Wolfgang Meschnig für Ria Kiwitt, seit 2009 auch Notenwartin, und Christel Malorny, in der Vergangenheit Beisitzerin, zweite Notenwartin, Vizepräsidentin und seit 2016 als Präsidentin und nun Vorsitzende des Vereins. Die Ehrung nahm Georg Bruckmann, Vorsitzender des Sängerkreises Moers, vor. Er übergab auch die Urkunden. Mit neuem Liedgut freuen sich die Sängerinnen auf ihr erstes Konzert am Sonntag, 29. April, um 17 Uhr in der Alten Kellnerei in Rheinberg.

(RP)