Feuerwehr Dank für die Unterstützung der geschichtlichen Aufarbeitung

Xanten · Die Feuerwehr Rheinberg, Löschzug Mitte, sagt Danke und zitiert den Schriftsteller Cees Nooteboom: "Wer behauptet, ein Jahr ging rasch vorüber, der vergisst, dass er ein zweites Jahr brauchen würde, um zu erzählen, was im vergangenen geschehen ist." Insbesondere Karl-Heinz Rötgens bedankt sich für die Unterstützung. Der Rheinberger arbeitet an einer Dokumentation der Rheinberger Feuerwehr-Geschichte: "Ich möchte allen danken, die ich im Laufe dieses Jahres besuchen und befragen durfte zur Vergangenheit unserer Stadt- beziehungsweise der Feuerwehrgeschichte.

Die Feuerwehr Rheinberg, Löschzug Mitte, sagt Danke und zitiert den Schriftsteller Cees Nooteboom: "Wer behauptet, ein Jahr ging rasch vorüber, der vergisst, dass er ein zweites Jahr brauchen würde, um zu erzählen, was im vergangenen geschehen ist." Insbesondere Karl-Heinz Rötgens bedankt sich für die Unterstützung. Der Rheinberger arbeitet an einer Dokumentation der Rheinberger Feuerwehr-Geschichte: "Ich möchte allen danken, die ich im Laufe dieses Jahres besuchen und befragen durfte zur Vergangenheit unserer Stadt- beziehungsweise der Feuerwehrgeschichte.

Danke allen, die uns freundlicherweise Fotos und Dokumente zur Verfügung gestellt oder mir mit weiteren Hinweisen bei unseren Recherchen geholfen haben, so dass wir wieder ein Stück weiter kommen konnten. Vielleicht stehe ich im nächsten Jahr doch nochmal wieder vor Ihrer Haustüre, mit neuen Fragen." Karl-Heinz Rötgens und Theo Geßmann, stellvertretender Leiter der Feuerwehr wünschen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2017.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort