Bönninghardt-Schule Westnetz-Mitarbeiter spenden 1000 Euro

Alpen · Die Summe kam durch die Rest-Cent-Kasse der Belegschaft zusammen. Die Schule kann das Geld für verschiedene Projekte gut gebrauchen.

 Westnetz-Betriebsrätin Silke Lodder und Mitarbeiter Alfons Immens informierten sich bei den Bönninghardt-Schülern über die Projekte der Berufsorientierung.

Westnetz-Betriebsrätin Silke Lodder und Mitarbeiter Alfons Immens informierten sich bei den Bönninghardt-Schülern über die Projekte der Berufsorientierung.

Foto: Westnetz

(RP) Die Förderschule Bönninghardt freut sich über eine Spende von 1000 Euro, die von Mitarbeitern der Westnetz GmbH in Wesel in deren Rest-Cent-Kasse gesammelt wurden. „Die Mitarbeiter treten monatlich die Centbeträge ihres Entgelts ab, um diese zu spenden. Des Weiteren können außerdem Vorschläge eingereicht werden, für welchen guten Zweck das gesammelte Geld dann gespendet werden soll“, sagt Silke Lodder, Betriebsratsvorsitzende der Westnetz in Wesel. Diesmal gab Mitarbeiter Alfons Immens den letztlich entscheidenden Tipp, das Geld doch an die Bönninghardt-Schule zu spenden.

„Wir freuen uns sehr über die Spende. Im Rahmen der Berufsorientierung führen wir mit den Jugendlichen verschiedene Projekte durch. Dabei lernen diese beispielsweise, wie Steine oder Pflaster richtig verlegt werden oder welche Arbeitstechniken notwendig sind, um Paletten-Möbel zu fertigen. Im Laufe des Schuljahres entstehen Werkboxen mit unterschiedlichen Materialien aus verschiedenen Handwerken“, erklärt die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Stache, wofür die Spendengelder verwendet werden sollen.

„Sollte noch etwas übrig bleiben, wird ein mobiler Gasgrill für die Wassersportfreizeit angeschafft, die im zweijährigen Rhythmus für Schüler der Berufspraxisstufe im Rahmen der Freizeiterziehung durchgeführt wird“, ergänzt Sonderschulpädagoge Edgar Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort