Xanten St. Viktor feiert zwei Messen unter freiem Himmel

Xanten · Messe Open Air - wie schon im vergangenen Jahr feiert die Propsteigemeinde St. Viktor in diesem Sommer zwei Messen unter freiem Himmel, an Orten, die für einen Gottesdienst ungewöhnlich sind. Am Sonntag, 26. Juli, findet die erste Open-Air-Messe an der Bertha-von-Suttner-Straße 7 in der Beek um 18.30 Uhr statt. Die Abendmesse im Dom entfällt dementsprechend.

Am Samstag, 1. August, wird die Messe an der Fischerhütte in Lüttingen um 17 Uhr gefeiert. Die Vorabendmesse in St. Pantaleon entfällt.

Alle, die eine außergewöhnliche Messfeier erleben möchten, sind eingeladen. Es stehen Bänke in ausreichender Zahl zur Verfügung. Wenn jemand seine eigene Sitzgelegenheit mitbringen möchte, ist dies selbstverständlich möglich.

Im Anschluss an die Messen lädt der jeweilige Gemeindeausschuss zum Grillen ein, so dass man sich noch etwas stärken kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort