Lokalsport: Zwei Xantener bei der Cross-DM

Lokalsport: Zwei Xantener bei der Cross-DM

Rund 900 Crossläufer werden morgen im thüringischen Ohrdruf erwartet. Die Kleinstadt ist Austragsort der Deutschen Meisterschaft. Auch zwei Xantener Leichtathleten haben sich angemeldet.

In Lauf 3 über 6400 Meter möchte Christoph Verhalen (M35) starten, sofern es seine Erkältung zulässt. Er wird erst vor Ort entscheiden, ob es für ihn Sinn macht, auf den 6,4 Kilometer langen Rundkurs zu gehen. Seine Freundin Anna-Lina Dahlbeck (W35) ist fit. 5200 Meter muss die TuS-Läuferin zurücklegen. Sie reist als Titelverteidigern an und möchte den Triumph gerne wiederholen. Mit dem Trikot des SV Sonsbeck ist Tim Reinders (U18) dabei. 4,1 Kilometer sind zu absolvieren. Eigentlich wollte sich auch Rahel Brömmel der Konkurrenz stellen. Doch die Schülerin fühlt sich nicht fit, so dass sie mit Trainer René Niersmann entschieden hat, auf die Fahrt nach Ohrdruf zu verzichten.

(put)