Lokalsport Zwei Verletzungen trüben Sonsbecker Testspiel-Erfolg

Sonsbeck · Die Formkurve des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck zeigte auch im dritten und vorletzten Testspiel in der Wintervorbereitung nach oben. Die Hausherren gewannen gestern Abend gegen den A-Ligisten TSV Weeze mit 4:0 (3:0). Einzige Wermutstropfen waren die beiden frühen Verletzungen von Lukas Vengels (Knieverletzung) und Niklas Maas (Zerrung).

Die Rot-Weißen spielten druckvoll nach vorne und gingen durch Max Fuchs in Führung (13.). Maas legte nur wenige Minuten später das 2:0 nach (19.). In der 34. Minute scheiterte Maas am Aluminium. Jonas Kremer traf zum 3:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel schaltete der SVS einen Gang zurück und ließ Weeze ins Spiel kommen. Kai Schmidt erhöhte zwar noch auf 4:0 (59.), jedoch hatten die Gäste in der Schlussphase noch zwei große Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. SVS-Trainer Thomas von Kuczkowski meinte: "Ich war mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Nach dem Wechsel hat es mir nicht mehr gefallen. Da war das Tempo raus."

Es spielten: Weichelt (46. Kaworsky); Hahn, Schoofs (46. Efthimiou), Terfloth (46. Terlinden), L. Vengels (10. J. Vengels), Kremer (74. Dedic), Leurs, Schmitz (46. Tenbruck), Höptner, Fuchs (46. Evertz), Maas (36. Schmidt).

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort