Fußball Zuschauer attackiert Torwart

Fußball · In der Fußball-Kreisliga A wurde Markus Rauschnik, Keeper von Borussia Veen, von einem GSV-Anhänger geschlagen. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen. TuS Borth verlor das Kellerduell gegen DJK Lintfort mit 4:5.

Zehn Minuten vor Abpfiff geriet das Fußballspiel in der Kreisliga A zwischen dem GSV Moers II und Borussia Veen außer Kontrolle. Der Schiedsrichter brach die Partie in der 83. Minute ab. Die Gäste führten bis dahin mit 3:1 (3:0). "Nach einem Foulspiel in der GSV-Hälfte sind beide Mannschaften wie von einer Tarantel gestochen aufeinander losgegangen", sagte Reinhard Hoffmann, der Obmann der "Krähen". "Dann sind Moerser Zuschauer auf den Platz gerannt, und einer hat unseren Torwart Markus Rauschnik geschlagen", erklärte Hoffmann weiter.

GSV wollte weiterspielen

Der Schiedsrichter beendete das Spiel daraufhin vorzeitig. Einige Zeit später kam die Polizei und nahm die Personalien der Beteiligten auf. "Die Moerser wollten natürlich weiter spielen. Aber es hätte keinen Sinn gemacht", so der Veener Obmann. – Jürgen Hoffmann, Coach des TuS Borth, war gestern Abend bedient. Sein Team traf auswärts viermal, verlor aber dennoch das wichtige Kellerduell. Der TuS musste sich Tabellenschlusslicht DJK Lintfort mit 4:5 (1:1) geschlagen geben. "Das ist sehr bitter für uns. Wenn man vier Tore schießt, darf man nicht noch verlieren", so der geknickte Trainer. Das Team begann gut und ging durch Felix Heberling früh in Führung (7.). Unmittelbar vorm Halbzeitpfiff glich die DJK allerdings noch aus. Fatih Sanverdi (49./74.) sowie Tobias Enk (90.) sorgten für die weitern TuS-Tore, Die Borther Defensive war allerdings so löcherig, dass ein Sieg verhindert wurde. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Carsten Bücker verlor die Abwehr noch mehr an Stabilität. Erik Oberländer verursachte einen Elfmeter und flog mit Gelb-Rot vom Platz (80.) – Mit einem torlosen Remis gegen den SV Haesen-Hochheide schaffte es der TuS 08 Rheinberg, Borth in der Tabelle zu überholen. Der Neuling dominierten das Duell über 90 Minuten, traf das Tor aber nicht. Spieler wie Kevin Kauertz oder Mathias Morawin vergaben Großchancen. "Der Gegner war uns total unterlegen", ärgerte sich Trainer Ali Boyacilar, der mit Einwechslungen noch versuchte, frischen Wind in die Partie zu bringen. – Eine ganz schlechte Leistung lieferte gestern der SV Budberg II ab. Der Favorit verlor mit 0:2 (0:1) überraschend dem OSC Rheinhausen. "Wir waren meilenweit von einem Sieg entfernt", klagte Coach Stefan Kuban, der sich mehr von dem Spiel erwartet hatte. Nur Keeper Tim Knies verdiente sich mit einigen guten Paraden ein Lob.

SSV mit zu vielen Fehlern

Auch Ulf Deutz, Coach des SSV Lüttingen, war enttäuscht. Seine Elf verlor mit 0:4 (0:0) gegen Alemannia Kamp. Die Fischerdörfler starteten wie so oft gut ins Spiel, verwerteten ihre Chancen aber nicht. Im zweiten Abschnitt wurde die Akteure für individuell Fehler bestraft. "Das waren ganz dumme Gegentore. Solche Fehler passieren in der Jugend-, nicht aber im Seniorenbereich. Wir haben zum wiederholten Male besser gespielt, aber nicht gewonnen", sagte ein enttäuschter Deutz.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort