Handball Zu früh gefreut: TuS steigt nicht auf

Handball · Michael Hattig fiel aus allen Wolken, als er die E-Mail eines Vorstandsmitglieds zu Ende gelesen hatte. Der Inhalt: Die Handball-Männer des TuS Xanten steigen doch nicht auf und müssen weiter in der Kreisliga auflaufen.

"Das gab der Mannschaft natürlich zunächst ein Knacks", sagte der Trainer. Vor einigen Wochen war im Internet eine Bezirksliga-Tabelle mit dem TuS aufgetaucht. Doch die offizielle Einteilung der Gruppen wurde erst jetzt vom Handballkreis Wesel veröffentlicht. Und demnach sind die Xantener kein Nachrücker und spielen weiter in der Kreisliga.

Hattig wollte eine Erklärung vom Kreisvorstand einholen: "Entweder ist niemand zu sprechen oder die Verantwortung wird weitergeschoben." Der erfahrene Coach, der schon Regionalligisten betreut hat, blickt aber bereits nach vorne. "Ich bin fest entschlossen, beim TuS in den nächsten Jahren etwas anzuschieben." So soll in dieser Saison der Aufstieg her. Der Kader bleibt laut Hattig zusammen. Vom TuS 08 Rheinberg stößt Linkshänder Dominik Sernetz und aus der eigenen A-Jugend Sebastian Schmitz sowie Dorian Orlowski dazu. put

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort