Lokalsport Ziel erreicht, Spaß gehabt, Team bleibt zusammen

Xanten · Auf der Zielgeraden der Handball-Bezirksliga gelingt dem TuS Xanten beinahe alles. Den Tabellenzweiten MTV Dinslaken III wiesen die Schützlinge von TuS-Trainer Falko Gaede mit 37:31 (19:14) in die Schranken.

"Wir hatten als Saisonziel den fünften Platz ausgegeben. Ziel erreicht: Es wurde sogar Platz vier. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die heute gegen Dinslaken nochmals mit großem Spaß bei der Sache war", so Gaede. Er freut sich auf die neue Saison, die seine Mannschaft mit nahezu unverändertem Kader in Angriff nehmen wird. Lediglich Fred Friese nimmt seinen Hut und hängt die Handballschuhe an den Nagel. "Alle anderen Jungs wollen bleiben. Mit zwei bis drei weiteren Spielern bin ich im Gespräch. Wir müssen aus den Fehlern der Hinrunde lernen und uns weiter entwickeln", sagt der TuS-Trainer. TuS Xanten: Fabian Eichler (12/3), Fabio Saccullo (6), Dorian Orlowski (5), Dominik Sernetz, Stefan Swoboda, Fred Friese (je 3), Niklas Eichler (2), Marco Erdmann, Sami Lipovica-Grabe, Daniel Bischoff (je 1).

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort