Tischtennis Xantens "Zweite" kehrt in die Landesliga zurück

Kreis · Tischtennis: Die TuS-Herren machten vorzeitig den Aufstieg perfekt. Für die Gindericher sieht's dagegen düster aus.

Während die Millinger Tischtennisspieler noch um den Klassenerhalt bangen müssen, haben die Domstädter den Wiederaufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach gebracht.

Landesliga: Ein ernüchterndes Fazit zog Thomas Christians nach der Partie beim Weseler TV. "Das Positivste ist, dass unserer Drei-Punkte-Abstand zu Hamborn weiter Bestand hat", sagte der Mannschaftssprecher des SV Millingen nach der ernüchternden 0:9-Klatsche. Schon in den Doppeln kamen die abstiegsgefährdeten Gäste unter die Räder. Alle drei Paarungen gingen klar an die Hausherren. Thomas Christians und Daniel Weiss hatten danach im oberen Paarkreuz keine Schnitte. Mit dem 0:5-Rückstand war die Niederlage dann so gut wie besiegelt. "Wir konnten nicht mithalten. Und so zog sich das durchs ganze Spiel", musste sich Christians eingestehen. Lediglich Mario van Bebber war noch knapp an einem Ehrenzähler dran.

Bezirksliga: Den Wiederaufstieg hat der TuS Xanten II geschafft. Drei Spieltage vor Saisonende qualifizierten sich die Domstädter vorzeitig für die Landesliga. Neun Punkte Vorsprung hat der Spitzenreiter auf den Tabellenvierten nach dem 9:2-Erfolg über den SV Walbeck II. "Der Aufstieg war und ist unser einziges Saisonziel. Mit der Meisterschaft wird es wohl nichts, da wir gegen Isselburg und Dingden starke Personalprobleme haben werden", sagte Kapitän Michael Zeltsch. Punkte: Schnitzler (2), Kelm (2), Zeltsch, Fischer, Acikel, Schnitzler/Kelm, Zeltsch/Brandt.

Bezirksklasse: Der Abstieg ist für den SV Ginderich drei Spieltage vor Saisonende Gewissheit. Im vorletzten Heimspiel unterlag das abgeschlagene und immer noch punktlose Schlusslicht mit 2:9 dem SV Millingen II. Die "Buben" bleiben damit auf dem zweiten Tabellenrang. Spannung bot vor allem das Einzel zwischen SVG-Topmann Ingo Chmill und Mario Spettmann. Die Nummer Zwei des SVM behielt gegen den bis dato in der Rückrunde noch ungeschlagenen Chmill im fünften Satz die Oberhand. Ergebniskosmetik betrieb Chmill mit seinem Sieg im zweiten Einzel gegen Oliver Müller. Spettmann/Thomas Martin unterlagen im Doppel Chmill/Stephan Hippe. SVM-Punkte: Spettmann (2), Müller, Martin, Hagemann, Schankweiler, Zemke, Müller/Hagemann, Zemke/Schankweiler. SVG-Punkte: Chmill, Chmill/Hippe.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort