Lokalsport Xantener U 12 verliert das Spitzenspiel gegen Emmerich

Xanten · Es war ein echtes Spitzenspiel beim Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen U 12- Basketballteams aus Xanten und Emmerich in der Niederrheinliga. Dabei ging es zwischen den Körben hin und her, wobei Emmerich die etwas bessere Trefferquote aufwies. Zu viele Xantener Würfe schauten in den Korb, fielen aber letztendlich nicht hinein, sondern kullerten über den Ring wieder hinaus und wurden leichte Beute der großgewachsenen Emmericher Spieler.

So ging es mit einem Rückstand von 46:53 in das Schlussviertel. Fünf Minuten sah es bis zum 55:62 danach aus, dass sich keine Mannschaft wirklich absetzen könnte. Aber dann nutzten die Emmericher Gäste die Auswechslung von Kapitänin Maja Manten zum spielentscheiden Schlusspurt und letzlich auch verdienten Sieg.

Aus einer guten Xantener Mannschaftsleistung tat sich auf Seiten der Domstädter im fünften Spiel ihrer erst kurzen Basketballkarriere Hanna Bergsma hervor. Die junge Akteurin mit der Trikotnummer 12 erkämpfte sich viele Bälle und erzielte darüber hinaus auch noch selbst neun Punkteerzielte für ihr Team. Romans: Jonny Ruan, Aurel Küpper (2), Maja Manten (6), Nico Crain (25), Julius Gehres (4), Hanna Bergsma (9), Julius Herlitzius (15), Walter Mertzen und Paul Kienzle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort