Triathlon Neue Bestzeit auf dem Rad

Xanten/Hamburg · Beim Hamburger Ironman, der lediglich als Duathlon ausgetragen wurde (siehe auch nebenstehenden Bericht), startete Thomas Müller vom TuS Xanten. Als Triathlon-Ziel hatte er sich eine Zeit von weniger als zehn Stunden gesetzt.

 Thomas Müller (TuS Xanten) war mit seiner Leistung zufrieden.

Thomas Müller (TuS Xanten) war mit seiner Leistung zufrieden.

Foto: NN

Für den Duathlon brauchte er 9:11:09 h.

Aus der Sicht des Domstädters verlief das Rennen sehr ordentlich. Er benötigte für die ersten sechs km 25:46 Minuten. Beim Radfahren gelang ihm eine neue Bestzeit. Die 180 km fuhr er mit einem Schnitt von 35,6 km/h in 4:58:39 h. Für den abschließenden Marathon benötigte er 3:34:44 h. Mit seiner Platzierung ist Müller zufrieden. Er erreichte in seiner Altersklasse (M40), in der insgesamt 307 Männer starteten, den 44. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort