Tischtennis Xantener steigen ohne Punkt ab

Xanten · Tischtennis: Laurens Tromer und Michael Servaty wechseln zum TuS.

Punktlos und mit einer katastrophalen Bilanz von 0:36-Zählern ist gestern die Tischtennis-Saison in der Zweiten Bundesliga für den TuS Xanten zu Ende gegangen. Auch im letzten Heimspiel kassierte der völlig überforderte Absteiger eine 2:6-Klatsche gegen den ersatzgeschwächten TTC Ruhrstadt Herne. Für die Domstädter war die Spielzeit allerdings schon vor der Partie längst gelaufen. Die Planungen für die Dritte Liga, die nach dem Sommer startet, laufen auf Hochtouren.

Dann verstärken der Niederländer Laurens Tromer und Michael Servaty das Team. Bisher bleibt nur Sascha Köstner aus dem alten Sextett. Die Abgänge von Andrzej Borkowski, Andreas Konzer und Ismet Erkis stehen fest. "Jimmy" Wang pausiert vorerst. Eine Zusage von Milosz Przybylik für die kommende Spielzeit steht noch aus. Der 19-jährige Tromer schlug bisher in der ersten Niederländischen Liga auf und soll die neue Nummer Zwei des TuS werden. Servaty spielte als Topmann für die DJK Holzbüttgen in der Regionalliga um Punkte.

Der 20-Jährige soll künftig neben Köstner im mittleren Paarkreuz zum Zug kommen. Zugänge für das Untere Paarkreuz gibt es noch nicht. Gegen Herne konnten lediglich Borkowski/Konzer im Doppel und Köstner im Einzel etwas reißen. "Wir haben trotz der Niederlage immerhin noch einen guten Abschluss geschafft", resümierte TuS-Abteilungsleiter Wilfried Quosbarth. Punkte: Köstner, Borkowski/Konzer.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort