Tischtennis Xantener Realisten

Die Tischtennisspieler des Regionalligisten TuS Xanten benötigen morgen beim Spitzenreiter ein Wunder, um den Abstieg noch zu vermeiden. Und Oberligist TuS 08 denkt schon ein Spiel weiter.

Die Herren aus Xanten werden beim Tabellenführer vorstellig.

Regionalliga: Morgen gastiert der TuS Xanten beim Spitzenreiter ASV Wuppertal. Im Hinspiel zeigte der Neuling dem Gegner aus dem Bergischen, dass auch in Xanten gutes Tischtennis gespielt wird. Und auch diesmal wollen sie an ihre Leistungsgrenzen gehen, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Kapitän Felix Arndt-Schmidt bleibt aber Realist: „Irgendwas zwischen drei und fünf Punkten wäre schon gut.“ An Position Eins haben die Spitzenreiter einen starken Chinesen, der in dieser Serie erst einmal geschlagen wurde. Er wurde von Frank Rengenhart besiegt. Auf solch einen Paukenschlag hofft der TuS.

Oberliga: Der TuS 08 Rheinberg empfängt heute Abend (18.30 Uhr) Bayer 05 Uerdingen II. Gegen den Zweiten war das Team im Hinspiel trotz einiger knapper Partien klar mit 1:9 unterlegen. Auch diesmal wäre alles andere als eine klare Niederlage eine Überraschung. Der TuS 08 konzentriert sich voll auf die beiden letzten Spiele, um da noch den Klassenerhalt zu realisieren.

Siegschancen erneut minimal

Verbandsliga: 19 Partien und nur ein Sieg – das ist die magere Bilanz des SV Menzelen in der Saison als Neuling. Aufgehört zu kämpfen hat der SVM trotzdem nie. Auch die Verletzung von Jadranko Roso, der heute (18.30 Uhr) gegen Meiderich 06/95 immer noch nicht zum Einsatz kommen kann, hatte der Aufsteiger weggesteckt. Die Siegchancen sind trotzdem erneut minimal.

Landesliga: Der TuS Borth empfängt heute (18.30 Uhr) BW Krefeld. Im Hinspiel hatte der Aufsteiger die Seidenstädter sogar ohne Ludger Fischer klar im Griff. Die junge, aber dennoch erfahrene Truppe hatte damals mit 6:9 den Kürzeren gezogen. „Wir wollen noch ein Spiel in der Rückserie gewinnen – und das sollte heute machbar sein“, so Kapitän Peter Potjans.

Ausgeschlafen sein

Im Hinspiel gegen den SV Walbeck II war der TuS 08 Rheinberg II knapp unterlegen. Morgen um 10 Uhr möchte die Mannschaft zeigen, dass sie noch was gutzumachen hat. Trotz der frühen Anfangszeit haben sich alle vorgenommen, ausgeschlafen zu sein Die Walbecker sind ein Team aus erfahren und jungen, forschen Spielern, die sich auf dem zweiten Tabellenplatz eingefunden haben. Für die Rheinberger, die ebenfalls eine vielseitige Truppe haben, gibt es da eine Menge Möglichkeiten, anzugreifen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort