Handball Xantener Männern fehlt ein Tor zum Punkt

Xanten · Die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten hängen weiter in der unteren Tabellenhälfte fest. Die Partie bei den Männern von TuS Lintfort ging denkbar knapp mit 26:27 (15:16) verloren. In einer zumeist ausgeglichenen Begegnung lagen die Gäste schon mit 23:19 in Führung. Nach einer Linforter Auszeit lief allerdings nichts mehr zusammen. Die Xantener verloren den spielerischen Faden und mussten sich schließlich beugen. Ein Sonderlob verdiente sich Schlussmann Vincent Graff, der mit etlichen Glanzparaden dafür sorgte, dass der Aufsteiger, der auf den viertletzten Platz abrutschte, bis zum Schluss am Auswärtspunkt schnupperte.

 Die neun Treffer von Sebastian Schmitz (Mitte) reichten den Xantener Bezirksliga-Männern nicht zum Punktgewinn.

Die neun Treffer von Sebastian Schmitz (Mitte) reichten den Xantener Bezirksliga-Männern nicht zum Punktgewinn.

Foto: Siegfried Wensierski

Tore: F. Eichler, Schmitz (je 9), Orlowski (5), Zabel (2), Rottes. – Im Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga brachte der TuS Xanten in heimischer Halle Tabellenführer Uedemer TuS an den Rand einer Niederlage. Doch da am Ende die Kräfte schwanden, konnten die Gäste beide Punkte entführen. Das Team von Trainerin Anja Humberg, das mit 19:22 (11:11) unterlag, kam schlecht in die Partie. Uedem führte nach 16 Minuten mit 8:3. Der TuS riss sich aber zusammen und konnte bis zur Pause ausgleichen.

In Hälfte zwei blieben die Xantenerinnen zunächst dran, waren in Gänze in der Offensive aber zu harmlos. Der Spitzenreiter agierte im Abschluss abgeklärter. Tore: van Soest (5/4), Ju. Winkels, Brammen (je 3), Radtke (3/1), Vogel (2), Dupont, Paessens.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort