Tischtennis Xantener Herren lassen nicht locker

Rheinberg/Xanten · In der Bezirksklasse sind Rheinberg III und der TuS weiter das Maß aller Dinge.

In der Tischtennis-Bezirksklasse läuft’s für den TuS 08 Rheinberg III weiter prächtig. Mit der optimalen Punkteausbeute führt die Mannschaft weiter die Tabelle an. Trotz dreifachem Ersatz siegte der TuS 08 mit 9:5 beim TTC BW Sevelen. Es war ein enges Spiel mit vielen Fünf-Satz-Spielen. „Unser Matchwinner hieß Oliver Krettek“, freute sich René Viktora über die Leistung des jungen Akteurs, der aushalf. Punkte: Gutschek/Krettek, Waschipki/Jäkel, Krettek (2), Waschipki (2), Gutschek, Jäkel, Rundmund.

Den Rheinbergern dicht auf den Fersen bleibt der TuS Xanten nach dem 9:4-Heimsieg über den SV Walbeck. „Es lief alles nach Plan. Wir haben die Schlüsselspiele für uns entschieden“, resümierte Mannschaftsführer Martin Artz, der sich über die nächsten zwei wichtigen Zähler und einen gefestigten zweiten Rang freuen durfte. Punkte: Chmill/Artz, Cornelißen/Rynders, Chmill (2), Artz, Brandt, Cornelißen, Quosbarth, Rynders.

Lange hat es gedauert. Nun hat auch der SV Millingen II nach fast zwei Monaten die ersten Punkte auf dem Konto. Vizekapitän Lars Wesling hob „eine super Teamleistung“ beim 9:6 gegen GW Wesel-Flüren II hervor. So haben die „Buben“ immerhin den letzten Tabellenplatz verlassen. Punkte: Ingenillem/Wesling, Sondermann/Namyslo, Ingenillem, Wesling, Zemke (2), Rabe, Namyslo (2).

(FKT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort