Fußball Xanten investiert mehr

Der TuS Xanten konnte sich in der Fußball-Bezirksliga über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen. Gegen den Tabellendritten Preußen Vluyn gewannen die abstiegsbedrohten Hausherren mit 3:1 (1:1). Dabei hatte das Spiel für die Gastgeber überhaupt nicht gut begonnen. Bereits nach fünf Minuten lag die Mannschaft von Torben Sowinski mit 0:1 zurück. Der TuS zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt und kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleichstreffer durch Pascal Wagner (38.). "Wir haben einfach mehr investiert und nach dem 0:1 die Köpfe nicht hängenlassen", freute sich der Trainer.

Nach dem Seitenwechsel drückten zunächst die Gäste aufs Tempo und vergaben Chancen zum Führungstreffer. Dieser glückte allerdings den Domstädtern. Oliver Kraft traf per Freistoß zum 2:1 (63.). Zwei Minuten später war's Patrick Hoffmann, der den umjubelten dritten Treffer erzielte. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr – und der TuS konnte sich über den "Dreier" freuen. "Ich habe nur noch einmal gezittert, als der Schiedsrichter das Spiel wegen des Wetters unterbrochen hat", meinte Sowinski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort