Fußball Thomas Haal – ein Leben für den Fußball

Xanten · Der 58-jährige kann auf eine spannende Laufbahn zurückblicken. Beinahe wäre er Spieler bei Bayer 04 Leverkusen geworden. Er zog es aber vor, für seinen Heimatverein TuS Xanten zu kicken. Später war er Trainer bei mehreren Klubs.

 Thomas Haal hat viele Mannschaften gecoacht. Aktuell ist er aber für keinen Verein tätig. Seine Enkel halten ihn allerdings ordentlich auf Trab.

Thomas Haal hat viele Mannschaften gecoacht. Aktuell ist er aber für keinen Verein tätig. Seine Enkel halten ihn allerdings ordentlich auf Trab.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Wer kann schon von sich behaupten, von Bayer 04 Leverkusen beobachtet worden zu sein, um ein Angebot als Vertragsamateur zu erhalten. Der gebürtige Xantener und Ex-Fußballer des TuS Xanten, Thomas Haal, kann das. Der 58-Jährige blickt auf eine erfolgreiche und spannende Spieler- sowie Trainerkarriere zurück und feierte insgesamt vier Aufstiege – zwei als Spieler und zwei als Trainer.