Fußball-Betreuer Willi Lamers Der Kümmerer mit Kultstatus

Rheinberg · Willi Lamers war als Betreuer beim BSV Bönninghardt, Borussia Veen und dem SV Sonsbeck tätig. Seine Aufgaben erledigte er stets gewissenhaft und engagiert. Aber er konnte nicht nur Kumpel sein, sondern auch hart durchgreifen.

 Willi Lamers, hier in seiner Zeit als Betreuer des SV Sonsbeck im Jahr 2014, war sich nie zu schade für die vielen kleinen und großen „Dienstleistungen“, die zu seinem Aufgabengebiet gehörten.

Willi Lamers, hier in seiner Zeit als Betreuer des SV Sonsbeck im Jahr 2014, war sich nie zu schade für die vielen kleinen und großen „Dienstleistungen“, die zu seinem Aufgabengebiet gehörten.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Bälle aufpumpen, Trinkflaschen befüllen, Leibchen waschen, Trikots zusammenräumen und noch einiges mehr. Als Betreuer einer Fußballmannschaft hat man alle Hände voll zu tun. Wenn einer dies aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dann wahrscheinlich Willi Lamers. Der 67-Jährige kümmerte sich viele Jahre um das Wohlergehen der Spieler und Trainer bei der BSV Bönninghardt, Borussia Veen und dem SV Sonsbeck. „Es sind eben oft die Kleinigkeiten, die als Betreuer wichtig sind“, sagt Willi Lamers selbst.