Fußball Willi Hermanns Kabinenpredigt zeigt Wirkung

Kreis · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, setzte der TuS Borth gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SV Sonsbeck III ein Ausrufezeichen.

TuS Borth - SV Sonsbeck III 3:1 (0:1). Im ersten Durchgang sah es noch nach einem erfolgreichen Sonntag für den SV Sonsbeck aus. Bastian Zech brachte den SVS schon früh mit 1:0 (13.) in Führung. In der Halbzeitpause wurde TuS-Coach Willi Hermanns laut und erklärte seinen Schützlingen, dass er mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht einverstanden war. "Wir waren nicht präsent und haben auch die Zweikämpfe nicht angenommen", ärgerte sich Hermanns. Seine Worte fanden Gehör, und seine Elf brachte die passende Antwort auf dem Platz. Dzanan Grgic (71.), Andreas Dargel (77.) und David Zobel (88.) drehten das Spiel im zweiten Abschnitt. "Aufgrund der vielen Torchancen in der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung", so Borths Chefcoach.

DJK Wardt - MSV Moers II 6:2 (3:1). Die Gastgeber zeigten gegen den Tabellenvorletzten von Beginn an, wer Chef auf dem Platz ist und spielten direkt druckvoll nach vorn. Wardts Trainer Thomas Vtic war diesmal zufrieden mit dem Endergebnis. "Erstmal gut, dass wir den ersten Dreier geholt haben, aber wir hätten auch locker zweistellig gewinnen können", haderte Vtic mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Lukas Irkens (2), Benedikt Mölders, Sefkan Toprak, Dominik Mölders und Jonas Koch waren erfolgreich.

Concordia Ossenberg - SV Budberg II 2:1 (1:0). In einem spannenden Lokalderby setzten sich die Gastgeber durch die Tore von Daniel Naß und Oliver Morawa glücklich durch. Budbergs Kai Mares glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Rainer Gansel, Trainer der Concordia, lobte den Budberger Keeper Robin Meier, der den ein oder anderen Ossenberger Treffer noch verhinderte.

BSV Bönninghardt - SV Vynen/Marienbaum 0:3 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Matthias Otto mit 1:0 (44.) in Front. Beflügelt durch die Führung bekam der SV Vyma im zweiten Abschnitt Oberwasser. Spielertrainer Oliver Kraft erhöhte durch einen Doppelpack (65./68.) auf 3:0. In der Schlussphase sahen die BSV-Kicker Mike Hintze (78./Meckern) und Florian Painczyk (80./wiederholtes Foulspiel) die Gelb-Rote Karte. "Heute hat nicht die bessere sondern die cleverere Mannschaft gewonnen", meinte BSV-Trainer Ralf Baginski.

SV Ginderich - Borussia Veen II 3:0 (1:0). Bereits am Freitag setzte sich Ginderich mit einem verdienten 3:0 Erfolg gegen die Veener Reserve durch. Christian Burmann (2) und Jens Biefang trafen für den Tabellenzweiten.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort