Vielseitigkeitsreiten RV Seydlitz Kamp verschiebt Kreisturnier

Kamp-Lintfort · Weil die Wiesen zu nass sind, soll die vom RV Seydlitz organisierte Veranstaltung erst Mitte Juli stattfinden. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Celina Nothofer zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie ist erst 30 Jahre alt.

Celina Nothofer ist die neue Vorsitzende des RV Seydlitz Kamp.

Celina Nothofer ist die neue Vorsitzende des RV Seydlitz Kamp.

Foto: Verein

Auf der Jahreshauptversammlung des RV Seydlitz Kamp machte sich Wehmut breit. Denn zwei verdiente Mitglieder verabschiedeten sich aus dem Vorstand. Vereinschef Dieter Kempken und Geschäftsführer Theo Nothofer stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Die Posten konnten aber neu besetzt werden. Die erst 30-jährige Celina Nothofer und Ann-Cathrin Hoffrichter (33) übernehmen die Ämter. Tina Baaken wurde als Beisitzerin gewählt.

Bei dem Treffen wurde auch über die erste Veranstaltung in 2023 gesprochen, die der RV Seydlitz am nächsten Wochenende auch für den Kreis-Pferdesportverband Wesel ausrichten wollte, am Montag die aber abgesagt wurde. Das für dieses Wochenende geplante Kreis- und Frühjahrsvielseitigkeitsturnier mit internationaler Beteiligung findet nicht statt. Das Event muss verlegt werden, „da die Wiesen einfach zu nass sind“, teilte Verena Marquardt, die Pressewartin des RV Seydlitz Kamp, mit. Ausweichtermin werde voraussichtlich der 15./16. Juli sein.

Nach Hinweis von Parcourschef Karl-Heinz Nothofer, der Onkel der neuen Vorsitzenden, kam am Montag die Vereinsspitze zu einer „Krisensitzung“ zusammen. „Weil auch die kommenden Tage nass werden sollen, haben wir uns entschieden, das Turnier zu verschieben. Wir haben mal als neuen Termin das Wochenende Mitte Juli gewählt, müssen aber noch einige Dinge abklären, beispielsweise ob’s da keine Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen gibt“, erläutert Celina Nothofer, die als Projektmanagerin ihr Geld verdient. In ihrer Amtzeit möchte sie vor allem „das Vereinsleben nach Corona wieder anschieben“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort