1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Werth setzt in Kiel ihre Siegesserie fort

Lokalsport : Werth setzt in Kiel ihre Siegesserie fort

Wie beim Einladungsturnier in New York hat die Rheinbergerin Isabell Werth auf El Santo auch bei der Baltic Horse Show in Kiel die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen. Äußerst frisch gelang es dem Ehrentusch-Sohn, das Richtergremium bereits im Grand Prix zu überzeugen und sich an Spitze des Feldes setzen. Aber auch in der Kür, die aussdruckstark und risikoreich vorgetragen wurde, war der Wallach nicht zu schlagen. Mit 82,16 Prozent gewann Werth deutlich.

Ihre Bereiterin Beatrice Buchwald begleitete sie nach Kiel, wo beide in einer Schaunummer dem Publikum zwei unerfahrene Nachwuchspferde präsentierten und Elemente aus dem Trainingsalltag zeigten. Einmal mehr bewies der Stall Werth, dass auch in der Zukunft dauerhaft mit Erfolgen aus Rheinberg zu rechnen ist. Buchwald präsentierte ein hochtalentiertes Pferd, der besonders in Piaffe und Passage zu überzeugen wusste. Zudem untermauerte die Blondine im Grand Prix im Sattel von Daily Pleasure, mit dem sie erst seit rund drei Monaten trainiert, ihr Können und platzierte sich an dritter Stelle. Und auch bei ihrer Kür-Premiere zeigte das Paar die drittbeste Leistung.

(sder)