Fußball Weihnachtsturnier

Ossenberg (MaK) Die Kreisliga-A-Kicker von Concordia Ossenberg möchten in diesem Jahr den Weihnachtsspeck schon an Weihnachten selbst abtrainieren. Der Verein richtet deshalb am 26. Dezember ein Hallenturnier aus. Austragungsort ist die Rheinberger Großraumhalle. Inspiration für das Turnier auf dem Rheinberger Parkett holte sich Concordia-Coach Stefan Kuban beim VfB Homberg. „Wir haben uns das vom VfB abgeguckt. Am zweiten Weihnachtstag sitzt man eh nur zu Hause und weiß nicht, was man machen soll. Ich bin dann immer noch Homberg gefahren.“ Bereits im Juni dieses Jahres machte Kuban Nägel mit Köpfen und lud ein Gros der Teilnehmer ein. Dabei ließ der Concordia-Coach seine Kontakte spielen. So gibt es beispielsweise ein Wiedersehen mit der Bezirksliga-Elf aus Borth sowie dem VfL Repelen und Trainer Jürgen Vanek, der schon für den TuS Borth aktiv war. Die sechs Teilnehmer-Teams spielen in nur einer Gruppe, es heißt also jeder gegen jeden. „Damit man nicht nur den ganzen Tag sitzt und wartet“, so Kuban. Die ersten drei Teams erhalten Geldpreise, die übrigen drei einen Fußball. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Die Teilnehmer: Concordia Ossenberg, TuS Borth, VfL Repelen, TSV Nieukerk, SV Orsoy, TuS Baerl,

Info Das erste Spiel beginnt um 13 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort