Tischtennis Waschipki verliert erstmals

Tischtennis · Die Tischtennis-Herren des SV Millingen verteidigten dennoch ihren Spitzenplatz in der Bezirksklasse. Auch Xanten II steht in der Bezirksliga weiterhin ganz oben. Für Rheinberg II gab's nur einen Zähler.

Rheinberg/Xanten Den Tischtennisspielern aus Rheinberg reichte eine Punkteteilung nicht, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Xanten II dominiert weiter an der Tabellenspitze.

Herren-Bezirksliga: In einem umkämpften und dennoch fairen Spiel beim TTV Rees-Groin II ergatterte der TuS 08 Rheinberg II beim 8:8-Remis mit dem Schlussdoppel noch einen Zähler. Von Beginn an ging es zwischen den Kontrahenten hin und her, wobei der Gast immer einen Zähler im Rückstand blieb. "Das Unentschieden war leistungsgerecht. Für uns ist jeder Punkt wichtig", sagte Carsten Lindner, der mit Ralf Goecke im Ausgangsdoppel dem Team noch einen Zähler rettete. Rheinberg verbleibt auf dem achten Rang. – Über zwei weitere Zähler freut sich der TuS Xanten II und hält somit weiter souverän die Tabellenführung. Bei GW Wesel-Flüren II erspielten sich die Domstädter einen 9:5-Erfolg. Dabei standen die Hausherren mit drei Ersatzleuten am Brett, die dem Spitzenreiter auch noch drei Punkte in den Einzeln abknöpften. Felix Moeselaegen und Georg Hafermann verloren im fünften, Wilfried Quosbarth im vierten Satz. Zuvor hatte sich der angereiste Aufsteiger einen 5:1-Vorsprung gegen den Tabellenzehnten erarbeitet. Den Zwischenstand von 7:5 erhöhten Ludger Fischer sowie Quosbarth und machten so den Erfolg perfekt.

Borth setzt Siegesserie fort

Herren-Bezirksklasse: Der TuS Borth setzte seine Siegesserie fort. Seit der einzigen Niederlage gegen Millingen ist das Team um Kapitän Peter Potjans nun schon sechs Partien in Folge ohne Punktverlust und hält somit als Tabellenzweiter den Anschluss an die Spitze. Im Schongang fegten die Borther daheim Viktoria Suderwick mit 9:1 von den Tischen. Dabei musste lediglich Topmann Potjans seinem Gegenüber gratulieren. – Ohne jeglichen Punktverlust dominiert der SV Millingen weiter die Liga. Im Heimspiel gegen den TSV Weeze setzte sich der Aufstiegskandidat mit 9:5 durch. Zunächst sah es nach einem Durchmarsch der "Buben" aus. Nach einer 3:0-Führung aus den Doppeln punkteten sie bis zum 8:1 weiter. Als dann jedoch Topmann Frank Waschipki gegen den Spitzenspieler der Gäste seine erste Saisonpleite erlebte, kam Weeze noch auf 5:8 heran, bevor Benjamin Sowinski den Sieg untermauerte. – Deutlich mit 3:9 verlor hingegen der Siebte SV Millingen II gegen den Tabellennachbarn WRW Kleve III. Schon nach dem 0:3 aus den Doppeln kristallisierte sich die gute Form der Gäste heraus. Nachdem dann nur Klaus Fuchs im Spitzenpaarkreuz einen Zähler für den SVM holte, lag der Neuling nach der "Mitte" schon mit 1:6 hinten. Lediglich die Ersatzleute Dirk Ingenerf und Peter Namyslo konnten noch im fünften Satz Ergebniskorrektur betreiben.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort