Volleyball-Landesliga Budberg erspielt sich fünf Punkte für den Klassenerhalt

Budberg · Der SVB jubelte am letzten Spieltag in diesem Jahr über zwei Heimsiege und schob sich ins Tabellenmittelfeld vor. Bailey Hollender und Patrick Dresler kehrten nach längerer Pause aufs Spielfeld zurück.

 Außenangreifer Patrick Dresler feierte ein erfolgreiches Comeback

Außenangreifer Patrick Dresler feierte ein erfolgreiches Comeback

Foto: Armin Fischer (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Besser hätte das Doppel-Comeback von Mittelblocker Bailey Hollender und Außenangreifer Patrick Dresler im Trikot des SV Budberg nicht laufen können. Die beiden holten mit ihrer Mannschaft in der Volleyball-Landesliga am Doppel-Spieltag in heimischer Halle fünf Punkte für den Klassenerhalt. Zunächst wurde der TuS Waldniel mit 3:2 (15:25, 21:25, 25:23, 25:19, 15:9), anschließend dann die SG Kempen-Wachtendonk mit 3:1 (18:25, 25:20, 25:23, 25:20) bezwungen.

„Wir waren mit zehn Leuten im Kader wesentlich besser besetzt als zuletzt und so viel flexibler. Mit den beiden Siegen können wir entspannt ins neue Jahr gehen“, sagte Kapitän Daniel Stuers. Weiter geht’s für die Budberger, die sich ins Tabellenmittelfeld vorgeschoben haben, am 15. Januar mit den Partien gegen den Vorletzten Moerser SC III sowie Spitzenreiter TV Mülfort-Bell. Gespielt wird in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Moers.

Beim Doppel-Sieg in der Rheinberger Halle bekam Hollender viel Spielzeit und setzte etliche Akzente. Dresler, der wegen Verletzungen rund zwei Jahre passen musste, erlebte ebenfalls eine erfolgreiche Rückkehr. Es spielten: Esser, Rebentisch, Kersten, Horst, Kaas, Kress, Schmidt, Stuers, Hollender, Dresler.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort