Viktoria-Vorstand mit ehrgeizigen Zielen

Birten (put) Die Ziele sind ehrgeizig, die sich der neu zusammengesetzte Vorstand von Viktoria Birten gesteckt hat. So soll unter anderem schon zur kommenden Saison eine zweite Fußball-Mannschaft auf die Beine gestellt und die zwei Umkleidekabinen saniert werden. Zudem möchte die Vereinsspitze prüfen, ob ein Neubau einer weiteren Kabine nebst zusätzlicher Clubräume möglich ist. Diese Vorhaben hat sich der Vorsitzende Ralf Rynders mit seinem Team auf den Fahnen geschrieben. Er hatte Ende Oktober den Posten von Holger Olawsky übernommen (die RP berichtete). Auch Geschäftsführer Klaus Zimmermann war nach 23 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden. Marcel Stolberger trat in seine Fußstapfen. Zum Vorstand gehören zudem noch Christian Bradtke (2. Vorsitzender), Michael Verhalen (Kassierer) und Wolfgang Behrens als Jugendobmann. Ehrenamtsbeauftragter ist Heinz Hendrix. „Er wird versuchen, neue Sponsoren zu gewinnen und das Ansehen des Vereins zu stärken“, so Rynders.

Mit der Sanierung der rund 30 Jahre alten Duschen soll alsbald begonnen werden, wie Verhalen sagte. Dafür hat die Stadt 10 000 Euro aus der Sportpauschale 2008 bewilligt. Die Heizleistung lasse zu wünschen übrig. Eine Zeitplan gebe es aber noch nicht. Beim angedachten Neubau befände sich der Verein noch in den „Babyschuhen“. Verhalen: „Erste Gespräche mit der Stadt finden Anfang Dezember statt.“

Die Viktoria möchte derweil bereits jetzt alle Freunde des Birtener Karnevals für den 27. Januar zum Frühschoppen ab 11.11 Uhr einladen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 13. Januar in der Gaststätte „Zum Amphitheater“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort