Tennis Theissen und Hammerschmidt haben es eilig

Alpen · Die neuen Tennis-Clubmeister von Viktoria Alpen stehen fest. Das Mixed-Finale war eine klare Sache.

 Frank und Corinna Hochstrate unterlagen im Mixed-Finale Mika Theissen und Philipp Hammerschmidt (v.l.).

Frank und Corinna Hochstrate unterlagen im Mixed-Finale Mika Theissen und Philipp Hammerschmidt (v.l.).

Foto: Verein

Mit zwei sportlichen Ereignissen hat die Tennis-Abteilung von Viktoria Alpen die Sommersaison beendet. So wurden bei herrlichem Wetter die Endspiele der Club-Meisterschaft ausgetragen.

Den Auftakt machten die Herren mit dem Doppelfinale. Tim Rosin/Thomas Neemann behielten gegen Christian Schaffrath/Andreas Tomaszewski mit 14:12 im Matchtiebreak die Oberhand. Im Einzel der Herren 40 gab’s für Tomaszewski ein Erfolgserlebnis über Frank Hochstrate (7:5, 7:6).

Bei den Herren 50 schlug Ulrich Holtbrink nach mehr als zwei Stunden Spielzeit Andreas Goergen mit 6:4, 7:6. Im Mixed setzten sich Mika Theissen/Philipp Hammerschmidt im Schnelldurchgang gegen Corinna und Frank Hochstrate durch (6:1, 6:1). In den Jugendklassen wurde Larissa Becker Vereinsmeisterin mit einem 6:4, 7:6 gegen Laura Fischer, bei den Jungen war Roman Krumm gegen Mika Kaubisch mit 6:0, 6:3 erfolgreich.

Und bei der Alpiade stellte das Trainerteam um Lothar Walter die Tennis-Xpress-Methode vor. Mit besonderen Methodik-Bällen ging’s nach kurzer Eingewöhnung direkt ins Spiel miteinander. „Die Besucher, die bisher keinen Kontakt zum Tennis hatten, waren überrascht, wie man auch ohne Grundkenntnisse mit dieser Methode die Sportart schnell und mit Spaß erlernen kann“, sagte Abteilungsleiter Holtbrink. In der nächsten Woche starten in Alpen Schnupperkurse für alle Altersgruppen. Es sind noch Plätze frei. Kontakt: Lothar Walter, Tel. 0172 2648565.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort