Handball Viktoria Alpen gerettet

Die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten mussten im Abstiegskampf erneut einen Rückschlag hinnehmen. Das Schlusslicht verlor abermals bei einem direkten Konkurrenten – der TV Schwafheim II gewann mit 22:16 (11:9).

Die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten mussten im Abstiegskampf erneut einen Rückschlag hinnehmen. Das Schlusslicht verlor abermals bei einem direkten Konkurrenten — der TV Schwafheim II gewann mit 22:16 (11:9).

Die Gäste gaben in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte das Spiel aus der Hand. In dieser Phase glückte Xanten kein Torerfolg. "Noch haben wir die Chance, die Klasse zu halten. Aber er wird knapp", sagte Abteilungsleiter Werner Uhrlau. Am 28. Februar muss der TuS den Drittletzten SV Schermbeck II unbedingt schlagen. Tore: Swoboda (7/3), Brüning (4/2), Janssen, Kotes (je 2), Hamel (1). — Die Handballerinnen von Viktoria Alpen durften dagegen jubeln. Durch den 19:13 (8:6)-Heimsieg über BW Dingden sicherte sich der Aufsteiger vorzeitig den Verbleib in der Bezirksliga. "Wir haben unserer Chancen endlich einmal konsequent genutzt und diesmal in der zweiten Hälfte nicht nachgelassen", freute sich Sandra Lasnig. Tore: Neikes (6), Schwarz (4), van Soest (3/1), Lasnig (2), Dupont, Brammen, Meckenstock, Schlothmann.

Jungen A: Die Partie des TuS gegen TuS Lintfort ging mit 19:28 (12:13) verloren. Tore: Eichler (8), Kroesen,Saccullo, Voss, Willemsen, Giesen (je 2), Sergioli.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort