Fußball Viel Neues bei der Viktoria

Birten Im Vorstand der Birtener Viktoria herrscht eine freudige Aufbruchstimmung. Dank der neuen Turnhalle wird's nach den Sommerferien weitere Sportangebote für die derzeit rund 310 Mitglieder geben. Und auf dem Fußballplatz beginnt nach den Pfingsten die Sanierung der mittlerweile über 40 Jahren alten Umkleidekabinen, der Toiletten sowie des Duschbereichs.

Zudem dürfen sich die Schiedsrichter demnächst in einem renovierten Raum umziehen. "Man muss heutzutage als Verein etwas tun und darf nicht die Hände in den Schoß legen", sagte Vorstandsmitglied Michael Verhalen gestern beim Redaktionsbesuch. 15 000 Euro hatte der Club bereits 2008 für eine neue Heizungsanlage in die Hand genommen. 50 000 Euro wird die anstehende Baumaßnahme kosten.

Die Stadt gibt 45 000 Euro für beide Projekte aus der Sportpauschale dazu. Vier neue Hallen-Angebote sollen nach den großen Ferien starten: Mutter- und Kind-Turnen (donnerstags 15 bis 17.30 Uhr mit Tanja Engels, Bianca Terhorst und Silke Theissen) sowie Seniorensport, Volleyball und Badminton (hierfür fehlen noch Übungsleiter). In Kürze werden 400 Flyer in Birtener Briefkästen verteilt, auf denen nach weiteren Angebotswünschen der Bürger gefragt wird. Zudem sucht der Club Jugend- und Seniorenfußballer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort