Fußball Veen und Sonsbeck II stehen an der Tabellenspitze

Fußball · In der Fußball-Bezirksliga kommt es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel zwischen Veen und Sonsbeck II. Beide Teams holten sich gestern wieder drei Zähler und führen die Tabelle ohne Punktverlust an.

 Erfolgstrainer: Denis Krupic coacht die Veener Borussia.

Erfolgstrainer: Denis Krupic coacht die Veener Borussia.

Foto: Ostermann

Durch einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Mitaufsteiger Grün-Weiß Vernum ging Borussia Veen auch im dritten Saisonspiel als Sieger vom Feld. Obwohl der Neuling den ersten Durchgang nicht gut spielte, verabschiedete sich die die Elf von Denis Krupic mit einer Führung in die Pause. Oliver Tittel hatte nach einem Schussversuch von Jan Terlinden in der 16. Minute abgestaubt. Im weiteren Verlauf konnten sich die "Krähen" bei ihrem Torhüter Markus Rauschnik bedanken, dass es beim 1:0 bis zur Pause blieb. "Es war sein Spiel. Er hat fünf Hundertprozentige gehalten", lobte Krupic seinen Keeper. Nach dem Seitenwechsel wurde Veen stärker und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch verzweifelte Vernum an Keeper Rauschnik. Anders die Hausherren: Veen spielte effektiv. Nach einem Freistoß von Dennis Tegeler köpfte Dennis Stammen zum 2:0 ein (68.). Stammen war gerade 20 Sekunden auf dem Platz und traf mit seinem ersten Ballkontakt. Am Ende machte Vernum hinten auf, und Veen hatte noch einige gute Kontermöglichkeiten. "Wir waren sicherlich die glücklichere Mannschaft", gab Krupic zu und meinte noch: "Mit diesem Saisonstart hatte keiner gerechnet. Aber es ist schön, und wir wollen so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt holen." — Der SV Sonsbeck II setzte sich derweil mit 2:1 (0:0) beim SV Straelen II durch. Dabei kamen die Gäste eigentlich gut in die Partie und hatten nach drei Minuten schon eine Großchance durch Henning Rohrbach. Danach war der SVS jedoch wie gelähmt. "Bis zur Pause lief danach gar nichts mehr. Es war wie abgerissen", so Trainer Thomas Dörrer.

Vengels hält sein Team im Spiel

Die Mannschaft konnte sich bei Schlussmann David Vengels bedanken, dass die Partie nicht schon zur Pause entschieden war. Nach einer "gehörigen Kabinenpredigt" rafften sich die Sonsbecker aber wieder auf. Zwar mussten sie zunächst den Rückstand verkraften (55.), ließen sich davon jedoch nicht beirren und kamen nach 65 Minuten zum Ausgleich. Florian Terlinden traf nach einer schönen Einzelleistung. Danach hatten die Gäste weiterhin mehr vom Spiel und wurden für die engagierte zweite Halbzeit mit dem Siegtreffer von Henning Rohrbach belohnt (80.). Insgesamt war Dörrer nicht voll zufrieden. "Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Sieg verdient war, dafür war unsere erste Halbzeit einfach zu schwach", so der Coach, der es schließlich auf den Punkt brachte: "Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort