Fußball Veen feiert Überraschungssieg

Fußball · In der Fußball-Kreisliga A fuhr die Borussia einen "Dreier" über den SV Scherpenberg ein. Der TuS 08 verdiente sich im Derby gegen den SV Budberg II einen Punkt. Der TuS Borth verlor nur knapp.

 Zweikampf mit dem Rheinberger Manndecker David Starzynski (am Ball) und Budbergs Kapitän Nico Suchanek.

Zweikampf mit dem Rheinberger Manndecker David Starzynski (am Ball) und Budbergs Kapitän Nico Suchanek.

Foto: Olaf Ostermann

In der Fußball-Kreisliga A brachte Borussia Veen dem SV Scherpenberg gestern die erste Niederlage der Saison bei. Die "Krähen" schlugen den Favoriten in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:2). Bereits nach einer Viertelstunde führte ein Absprachefehler in der Defensive zunächst zum ersten Gegentreffer. Nach einer halben Stunde egalisierte Marc Bruns. Zehn Zeigerumdrehungen später musste Markus Rauschnik allerdings erneut hinter sich greifen.

Krupic mit unglücklichem Eigentor

Der Keeper hatte zunächst den Ball abgewehrt, der dann aber gegen Dennis Krupic prallte und ins Tor kullerte. Nach dem Seitenwechsel wurde es hektischer. Hendrik Terlinden markierte den erneuten Ausgleich (80.), ehe Jan Terlinden mit Gelb/Rot (82.) runter flog. "Der Platzverweis war absolut nicht gerechtfertigt. Im Gegenzug wurden uns drei glasklare Elfmeter verweigert", beschwerte sich "Eddy" Dagdevir, Co-Trainer der Borussia.

In der Nachspielzeit zeigte der Schiri dann aber doch nach einem Foul an Oliver Tittel auf den Punkt. Krupic verwandelte den Strafstoß (92.). — Der TuS 08 Rheinberg holte im Lokal-Duell gegen den SV Budberg II mit einem 1:1 (1:0) überraschend einen Punkt. Zwischen dem 14. der Tabelle und dem Spitzenreiter war gestern spielerisch kein Unterschied zu erkennen. TuS-Coach Wilhelm Hermanns merkte schon in der Kabine, dass seine Jungs konzentriert und gut drauf waren.

Nach vier Niederlagen gibt dieses Remis dem Team wieder Selbstvertrauen. Denny Ludwig hatte sein Team in Führung gebracht. Der Favorit kam hingegen überhaupt nicht ins Spiel. Erst nach dem Seitenwechsel konnte der SVB ein Debakel verhindern und durch Marc-Daniel Kemkes ausgleichen (67.). — "Wir waren so nah an der Sensation dran", ärgerte sich Jürgen Hoffmann, Trainer des TuS Borth, über die verlorenen Punkte. Seine Elf unterlag mit 1:2 (1:1) nur knapp dem TV Asberg.

In der 30. Minute erzielte Dominik Gedatis den Ausgleich für den Absteiger. Nach dem Seitenwechsel verpasste es Borth, nachzulegen, und Asberg erzielte aus stark abseitsverdächtiger Position die erneute Führung. "Es ist ärgerlich, dass wir mit dieser Entscheidung so bestraft wurden. Aber wir haben gesehen, dass wir gegen die Top-Teams bestehen können", resümierte Hoffmann nach der Niederlage.

Hellermann erzielt Ausgleich

Der SSV Lüttingen investierte im ersten Abschnitt gegen den SC Rheinkamp zu wenig und musste sich mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben. Jos Hennemann verhinderte kurz vor der Pause mit einer Parade den zweiten Gegentreffer.

Die Fischerdörfler bemühten sich erst im zweiten Abschnitt, nahmen die Zweikämpfe an und wurden durch den Ausgleich belohnt. Dario Hellermann erzielte mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechselung den Treffer (76.). Nisfad Grgic scheiterte zuvor am Pfosten. "Wir haben wieder zwei Punkte liegenlassen", ärgerte sich Coach Andre Egink.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort