Fußball Veen '83 gewinnt Benefiz-Turnier, Sieger sind alle Unterstützer

Alpen · Mit so einer großen Resonanz hatten die Dropkick Supporters nicht gerechnet. Der Fanclub des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hatte sieben Hobby-Mannschaften zu einem Benefizturnier für das Ehepaar Votruba in die Großraumsporthalle eingeladen.

Fußball: Veen '83 gewinnt Benefiz-Turnier, Sieger sind alle Unterstützer
Foto: Fischer, Armin (arfi)

Und die Spiele fanden vor voll besetzte Rängen statt. "Da hat sich der Aufwand gelohnt. Mehrere tausend Euro sind zusammengekommen", resümierte Marc Torke, der wie Ronny Votruba Mitglied des ausrichtenden Fanclubs ist. Auch das Fanprojekt des Traditionsvereins unterstützte die Aktion und spendete 300 Euro. Am Freitag soll das Geld im kleinen Kreis den Vortrubas, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Halle kommen konnten, übergeben werden. Das Turnier gewann die Auswahl des VfL-Fanclubs Veen '83.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort