Vaanillaa Ketheeswaranathan spielt für die HSG Alpen/Rheinberg Handball-Torhüterin aus Leidenschaft

Alpen/Rheinberg · Die Handballerin mit dem komplizierten Namen liebt den Nervenkitzel, den sie verspürt, wenn sie bei der HSG Alpen/Rheinberg zwischen den Pfosten steht. Die 22-Jährige mit Wurzeln in Sri Lanka ist eine Stütze im Team des Verbandsligisten.

 Volle Konzentration im Tor der HSG Alpen/Rheinberg: Vaanillaa Ketheeswaranathan.

Volle Konzentration im Tor der HSG Alpen/Rheinberg: Vaanillaa Ketheeswaranathan.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Ein einziges Mal ist Vaanillaa Ketheeswaranathan in dem Land gewesen, in dem ihre Wurzeln liegen. Und so weit sie weiß, spielt Handball in Sri Lanka auch keine Rolle. Im Leben der 22-Jährigen, die in Deutschland geboren wurde, sieht das schon völlig anders aus. „Als ich mit diesem Sport begonnen habe, hat er erst einmal nur mein Interesse geweckt. Mittlerweile ist daraus eine richtige Leidenschaft geworden“, sagt die Biologie-Studentin, die aktuell an ihrer Master-Arbeit schreibt.