Fußball Unglückliche Schlappe für SV Sonsbeck

Horst Riege, der Trainer der Niederrheinliga-Fußballer des SV Sonsbeck, hatte gestern einen richtig dicken Hals, als Schiedsrichter Mohammad Salameh die Heimpartie gegen die U23-Mannschaft von RW Oberhausen abpfiff. Einen Kommentar zur Leistung des Referees verkniff sich der Coach. Wortlos eilte er nach dem 1:2 (0:0) in die Kabine. Es gab aus seiner Sicht zwei triftige Gründe für den Groll. Erst ließ der Referee nach einem Foul an Andreas Isailovic weiterspielen, obwohl sich dieser vor Schmerzen auf dem Rasen krümmte. Als dann während der nächsten Unterbrechung Dennis Schmitz den Unparteiischen darauf ansprach, sah der Kapitän die Ampelkarte. "So wütend habe ich den Trainer noch nie gesehen", sagte der verletzte Manfred Wranik. Salameh brachte mit seinen umstrittenen Entscheidungen in der Schlussphase unnötig Hektik in eine Partie, die zuvor über weite Strecken laut Pressesprecher Andreas Proest zur Kategorie "Sommerkick" gehörte. In der Tat verlief die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Die Gäste hatten keine zwingende Chance, auf Sonsbecker Seite gab es nur eine richtig gefährliche. Den Kopfball von Felix Terlinden kratzte ein RWO-Akteur noch von der Torlinie (44.).

Terlinden erzielt die Führung

In Hälfte zwei gab's mehr Strafraumszenen. Nachdem Keeper André Engels einen Freistoß von Tim Hartmann partiert hatte (68.), vergab Terlinden im Gegenzug nach tollem Zuspiel des eingewechselten Daniel Jagenburg seine Großchance fahrlässig. Sekunden später verfehlte Isailovic mit einem Kopfball das Gehäuse nur knapp. In der 72. Minute flankte Jagenburg erneut von der linken Seite in die Mitte, wo Terlinden diesmal kaltschnäuziger reagierte. Es war eine verdiente Führung. Denn die Hausherren investierten mehr. So fiel der Ausgleich aus heiterem Himmel. Marvin Ellmann rutschte eine Flanke über den Schlappen, und der Ball landete hinter dem verdutzten Engels im Netz (78.). Nachdem dann Schmitz des Feldes verwiesen worden war, brachte eine Ecke den zweiten Oberhausener Treffer. "Schon wieder so ein Eiertor", kommentierte ein Sonsbecker Anhänger treffend das 1:2 durch Monir Ibrahim, dem das Spielgerät auf den Rücken fiel und von dort aus zwischen die Pfosten sprang. Alles in allem ein äußert glücklicher Sieg für den Tabellendritten.

Saisonende: Für Goalgetter Danny Rankl ist die Spielzeit gelaufen. Bei ihm wurde bei einer Kernspintomographie ein Innenbandriss im linken Knie festgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort