Lokalsport Überlegenes SVB-Spiel mit einem knappen Resultat

Budberg · Fußball-A-Liga: Budberg bezwang Kamp mit 2:1.

Fußball muss nicht immer mathematisch ergründbar sein. Eine Viertelstunde lang, so betonte Patty Jetten, der Trainer des SV Budberg, sei das Spiel seiner Mannschaft gegen Alemannia Kamp nicht unbedingt das Beste gewesen. Der Rest aber hätte doch schon sehr gut ausgesehen. So betrachtet stimmt folglich die Gleichung nicht, denn am Ende stand lediglich ein knapper 2:1 (1:1)-Erfolg des SVB unter dem Strich.

In der Summe freilich war auch Jetten mit dem Ergebnis zufrieden. "Der Sieg ist hoch verdient", erklärte der Trainer, dessen Elf aber erst einmal patzte. "Da haben wir nur Begleitschutz abgegeben", beschrieb Jetten das 0:1 nach elf Minuten. Auf dem tiefen Rasen hielten Budbergs Spieler das Tempo hoch und wurden für ihre Laufarbeit belohnt. Kevin Carrion Torrejon traf noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich, Marcel Bloemers sorgte in der 48. Minute schon für den Endstand. Luxus: Benedikt Franke vergab kurz vor dem Ende gar noch einen "Elfer" für die Gastgeber.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort