Lokalsport TuS Xanten will sich ordentlich verabschieden

Kreis · Zum Abschluss des Spieljahres werden es die kriselnden Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten heute Abend mit einem dicken Brocken zu tun bekommen. Die auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutschte Mannschaft möchte den Negativtrend ausgerechnet beim Zweiten Moerser SC stoppen (Anwurf 17.30). "Wir wollen uns ordentlich verabschieden. Die Leistungskurve soll wieder nach oben gehen", sagte Trainer Falko Gaede. Da passt es ihm gar nicht, dass zwei Leistungsträger ausfallen. Fabio Saccullo (Schulterprobleme) sowie Fred Friese (Knieverletzung) sind nur Zuschauer. Womöglich müssen auch Fabian Eichler (Grippe) und Christoph Zabel, dessen Achillessehne zwickt, passen.

Zum Abschluss des Spieljahres werden es die kriselnden Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten heute Abend mit einem dicken Brocken zu tun bekommen. Die auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutschte Mannschaft möchte den Negativtrend ausgerechnet beim Zweiten Moerser SC stoppen (Anwurf 17.30). "Wir wollen uns ordentlich verabschieden. Die Leistungskurve soll wieder nach oben gehen", sagte Trainer Falko Gaede. Da passt es ihm gar nicht, dass zwei Leistungsträger ausfallen. Fabio Saccullo (Schulterprobleme) sowie Fred Friese (Knieverletzung) sind nur Zuschauer. Womöglich müssen auch Fabian Eichler (Grippe) und Christoph Zabel, dessen Achillessehne zwickt, passen.

Gelassen schaut Sebastian Elbers, der Trainer der Landesliga-Frauen der HSG Alpen/Rheinberg, der letzten Aufgabe in 2016 entgegen. Seine Mannschaft spielt um den Aufstieg mit und möchte sich morgen nicht vom Sechsten Uedemer TuS in die Suppe spucken lassen (Anwurf 15). Der Coach rechnet allerdings mit einem harten Spiel. "Wir müssen dagegenhalten. Wenn die Uedemerinnen einen guten Tag erwischen, müssen wir uns schon anstrengen." Ausfälle hat Elbers nicht zu beklagen: "Wir wollen die Aufstiegsränge vor der Pause nicht aus den Augen verlieren."

Terminiert: Das Kreispokal-Spiel bei BW Dingden findet am Montag,9. Januar, um 20.30 Uhr statt.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort