Fußball TuS Xanten kassiert das 100. Gegentor

Xanten · Es wird immer einsamer um den TuS Xanten. Lediglich 30 Zuschauer mochten am gestrigen Abend ihren Obulus entrichten, als das Schlusslicht der Bezirksliga gegen die SGE Bedburg-Hau antrat. Freilich, wer dabei auch noch zu spät kam, der hatte schon die Höhepunkte der ersten Halbzeit verpasst. Christian Fischer traf bereits in der ersten Spielminute ins Xantener Netz. Und Christian Fischer traf sechs Minuten schon wieder - diesmal aber ins Netz der Gäste. Zur Erklärung: Herr Fischer trug das Bedburger Trikot, sein Beitrag zum 3:1 (1:1)-Sieg seiner Mannschaft: Ein Tor und ein blitzsauberes Eigentor.

Nach dem Seitenwechsel gelangte die SGE trotz Gegenwehr der Xantener Reihen noch zu weiteren Treffern. Kai Sippel dämpfte die Hoffnungen des TuS, gegen den Tabellenzwölften endlich wieder einen Sieg einfahren zu dürfen, mit dem zweiten Gegentor in der 56. Minute. 19 Minuten später besorgte Frederic Wensing bereits den Endstand. Für den TuS war es ein ungewolltes Jubiläum, denn es war bereits der 100. Gegentreffer des Aufsteigers am 27. Spieltag.

Es spielten: Hennemann, Winkler, Maier (67. Friedhoff), L. Demiri, Bock, D. Giltjes (76. Plum), Biegala, S. Giltjes, Sacik, Angenendt, Janssen

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort