Handball TuS kann wieder auf Saccullo bauen

Xanten · Handball-Bezirksliga: Die Saison endet heute Abend mit einem Heimspiel.

 Fabio Saccullo kehrt nach einem Jahr zum TuS Xanten zurück.

Fabio Saccullo kehrt nach einem Jahr zum TuS Xanten zurück.

Foto: m-b (Archiv)

Die Bezirksliga-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Vor der letzten Partie der Handball-Männer des TuS Xanten heute ab 19.15 Uhr gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken II wurde bekanntgegeben, dass Fabio Saccullo nach einem Jahr Abstinenz zu den Domstädtern zurückkehrt. Er war vor der Spielzeit zu Friedrichsfeld 08/29 gewechselt. Und Trainer Thomas Hoffmann kann in der nächsten Saison weiterhin auf den 42-jährigen Sami Lipovica-Grabe bauen, der sich erst kürzlich dem TuS angeschlossen hat.

Torwart Thorsten Dietz, Abwehrchef Stephan Brüning (beide aus Altersgründen) sowie Rafael Hellhorst und Stefan Below (beide verletzungsbedingt) hören auf. Sie werden heute Abend verabschiedet. Der TuS kann sich als Neunter in der Tabelle nicht mehr verbessern, die Gäste stehen als Aufsteiger fest. Die Xantener E-Mädchen sind Kreismeister geworden und als Einlaufkinder dabei. Nach der Partie wird an der Halle an der Bahnhofstraße gegrillt.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort