Tischtennis TuS hat zwei Punkte im Visier — Twardygrosz rückt ins Team

Nach vierwöchiger Spielpause greift am Sonntag (14 Uhr) auch Tischtennis-Regionalligist TuS Xanten wieder in das Meisterschaftsgeschehen ein. Dann empfängt das Team um Spitzenmann Sascha Köstner den ASV Wuppertal.

Vor rund vier Monaten kassierte man in Wuppertal eine knappe 5:9-Niederlage. Damals musste man allerdings auf Mike Theißen verzichten, der wieder mit von der Partie ist. Für den Gerhard Schnitzler (Muskelfaserriss) rutscht Dirk Twardygrosz ins Team. Die Domstädter müssen als Tabellenzehnter punkten, um den Abstiegsplatz zu verlassen.

Dabei sind zwei Punkte (fast) Pflicht. Der Chinese Bingqiang Chen zählt zwar in jeder Saison zu den besten der Liga, und auch der "Zweier" Bernd Ahrens ist nicht zu unterschätzen, Jörn Franken sieht dennoch Vorteile für seine Mannschaftskameraden im oberen Paarkreuz. Die unteren Paarkreuze schätzt er ausgeglichen ein. Wenn Brühl-Vochem in Ronsdorf verliert, gelingt dem TuS durch einen Sieg der Sprung auf Platz neun.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort