Lokalsport TuS-Frauen in der Bringschuld

Kamp-Lintfort · Handball: Heute gastiert Sachsen Zwickau zum Kellerduell in Lintfort.

 Loes Vandewal war im Hinspiel nicht dabei.

Loes Vandewal war im Hinspiel nicht dabei.

Foto: Joosten

Nach fünf Niederlagen in Folge muss sich bei den Zweitliga-Handballerinnen des TuS Lintfort schnell etwas ändern, damit die Mannschaft im Abstiegskampf nicht frühzeitig an Boden verliert. In der heutigen Heimpartie gegen den BSV Sachsen Zwickau steckt richtig Zündstoff (Anwurf 17.30).

Die Gastgeberinnen sind diesmal kein Außenseiter. Es treffen nämlich zwei Kandidaten aus dem Tabellenkeller aufeinander. Zwickau hat innerhalb des Transferfensters gehandelt. Der Verein holte Christina Zuber vom Erstligisten Bad Wildungen zurück. Die Gäste vertrauen in der Regel einer recht eingespielten 5:1-Deckung. Lintfort war im Hinspiel trotz der 26:30-Niederlage lange ein gleichwertiger Gegner, musste damals allerdings auf Haupttorschützin Loes Vandewal verzichten. Nun werden die Karten neu gemischt. Trainerin Bettina Grenz-Klein sagte: "Meine Mädels müssen unbedingt zusehen, dass sie mehr Struktur in die Spielanlage hineinbekommen."

Eefje Huijsmans ist trotz Wadenzerrung dabei. Auch Tatjana van den Broek ist nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Vanessa Dings und Nevenka Milakovic fehlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort