Tischtennis TuS-Damen überraschen

Tischtennis · Für eine Überraschung sorgten die Tischtennisspielerinnen des TuS Xanten. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Nütterden in der Oberpfalz sicherten sich die Damen in der Klasse 40 einen herausragenden dritten Platz.

 TuS-Damen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

TuS-Damen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Foto: Privat

Mit diesem sportlichen Erfolg hätten die Teilnehmerinnen Bettina Balfoort, Gudrun Rynders und Silvia de Rooy vor dem nationalen Turnier nicht gerechnet.

"Das Starterfeld war extrem stark. Auch die Temperaturen von 30 Grad haben uns alles abverlangt", resümierte Rynders.

In der Gruppenphase wurden die Akteurinnen, die in der Oberliga aufschlagen, nach zwei klaren 3:0-Siegen und einer knappen Niederlage Zweiter. Im Halbfinale stand dem TuS-Team dann der TTC Colditz am Brett gegenüber. Gegen den späteren Titelgewinner unterlag Xanten mit 1:3. Im Spiel um Platz drei gab's nach einem 3:1-Erfolg gegen den TTC Langen dann noch die ersehnte Bronze Medaille für die Xantener Tischtennispielerinnen.

(SFK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort