Aus den Vereinen TuS Borth: Es gibt Vorstandskandidaten

Die abendliche Sitzung im Clubheim des TuS Borth war von den Einladenden als Krisengipfel oder auch als Findungsgespräch umschrieben worden. Es ging um die Zukunft des Sportvereins, der derzeit führungslos, ohne ein einziges Vorstandsmitglied dasteht.

Rund zweieinhalb Stunden diskutierten Abteilungsleiter, Mitglieder des alten Vorstandes und der Ehrenvorsitzende Erich Freise. Das Führungsvakuum, entstanden auf der Hauptversammlung Anfang des Monats, soll schleunigst mit Leben gefüllt werden.

Und Heinz Wormann, der am 6. Februar den Vorsitz niedergelegt hatte, sprach gestern von einer "ergiebigen Diskussionsrunde". So hätten vier Mitglieder Bereitschaft bekundet, einen Posten im Vorstand zu übernehmen. Namen wollte Wormann noch nicht nennen. Er verwies auf das nächste Treffen am 16. März. "Dann werden wir wieder zusammensitzen und detaillierter über die Aufgabenverteilung sprechen. Womöglich haben sich bis dahin noch weitere Personen entschieden, mitzuarbeiten", sagte Wormann und meinte weiter: "Wir nehmen uns gerne die Zeit, wenn entsprechende Ergebnisse dabei herauskommen.

" Er sei hoffnungsfroh, dass auch wieder die seit längerem vakanten Ämter des technischen Geschäftsführers sowie Gesamtjugendvertreters besetzt werden könnten. Wormann lobte derweil das Engagement des 84-jährigen Freise, der nach der wenig erfreulichen Hauptversammlung Klinken putzen gegangen sei, um geeignete Kandidaten für die Führungspositionen beim TuS Borth zu finden.

"Hut ab, wie er sich für den Verein einsetzt." Heinz Wormann geht davon aus, dass die Mitglieder des 1971 gegründeten Sportvereins Ende März/Anfang April auf einer außerordentlichen Versammlung den neuen Vorstand wählen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort