Fußball TuS 08 – wieder eine stabile Einheit

Über dem Fußballplatz des TuS 08 Rheinberg lacht wieder die Sonne. Nach Jahren der Tristesse läuft's endlich rund. Ein neuer Abteilungsvorstand, 14 Zugänge und ein erfahrener Trainer – der Umbruch scheint gelungen.

Der routinierte Coach Willi Hermanns hat schnell eine stabile Einheit geformt, die auf dem besten Weg ist, sich in die A-Liga zu spielen. Es gibt keine Grabenkämpfe mehr hinter den Kulissen, Unruhestifter haben den Kader verlassen. Bisher hat Obmann Andreas Busch alles richtig gemacht. Doch die Saison ist noch lang, böse Überraschungen könnten auf die Rheinberger warten. Derzeit macht der neu aufgestellte TuS 08 allerdings einen derart gefestigten Eindruck, dass auch eine Schwächephase das homogene Mannschaftsgefüge nicht gefährden dürfte. RENE PUTJUS</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort