Tischtennis Adrijan Skara rettet seine Premiere im TuS 08-Dress

Rheinberg · Tischtennis-NRW-Liga: Die wichtigen Punkte für Rheinberg steuern in Wickrath das mittlere und untere Paarkreuz bei.

 Damian Ciuberek blieb im Spiel gegen Wickrath ohne Punkt.

Damian Ciuberek blieb im Spiel gegen Wickrath ohne Punkt.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Die Anspannung war Adrijan Skara am Samstag Abend deutlich anzumerken. Der neuverpflichtete Topmann bestritt auswärts beim TuS Wickrath sein erstes Pflichtspiel im Trikot des NRW-Ligisten TuS 08 Rheinberg. Fast sah es dann schon aus, als würde das Nervenkostüm des 22-Jährigen im ersten Einzel nicht halten. Es war für den neuen Mann ein Auf und Ab der Gefühle.

Als Skara beim Stand von 0:2 auch im dritten Satz schon 2:6 zurücklag, zog TuS 08-Kapitän Ermin Besic mit einem Timeout die Reißleine. „Ich habe ihn noch einmal auf seine stärkste Waffe hingewiesen. Das ist seine bärenstarke Vorhand“, erklärte Besic die taktische Unterbrechung. Danach drehte Skara den Satz und schließlich das komplette Einzel noch in einen 3:2-Sieg. Es blieb allerdings der einzige Punkt im oberen Paarkreuz beim 9:5-Sieg der Berkastädter.

Die Gastgeber aus dem Mönchengladbacher Süden warteten ihrerseits mit einem starken Spitzenduo auf, konnten das Niveau aber im mittleren und unteren Paarkreuz nicht halten. Dort holten nämlich die Rheinberger die entscheidenden Punkte. Bereits im Doppel waren die Gäste frühzeitig in Führung gegangen.

„Das einzige was im Doppel heute nicht gepasst hat, war die Konstellation mit Damian Ciuberek und Manni Müller. Da müssen wir noch etwas verändern“, bilanzierte Besic. Punkte für den TuS 08 Rheinberg: Skara/Besic, Dietze/Büssen, Dietze (2), Müller (2), Skara , Besic, Büssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort