Lokalsport TuS 08 Rheinberg geht beim Spitzenreiter leer aus

Rheinberg · Die Basketball-Herren des TuS 08 Rheinberg haben die Partie beim Bezirksliga-Spitzenreiter nur im Anfangsviertel ausgeglichen gestalten können. Der TuS 84/10 Essen setzte sich letztlich in dem Nachholspiel mit 79:51 (37:18) durch.

 Daniel Maas war bester Korbschütze des TuS 08.

Daniel Maas war bester Korbschütze des TuS 08.

Foto: Verein

Der zweite Durchgang brachte zum Leidwesen der Gäste die Wende. Ihre Würfe fanden nicht mehr ins Ziel, Marvin Wirth verletzte sich erneut, und der Favorit zog das Tempo in der Verteidigung an. "Wir haderten extrem mit der sehr rutschigen Halle, weshalb viele Aktionen nicht klar bis zum Korb ausgeführt wurden", sagte Trainerin Anika Illbruck. Einzig Daniel Maas und Thomas Schrader wussten sich gegen die konsequente Essener Verteidigung durchzusetzen.

Gegen Ende des dritten Viertels schied dann auch noch Christopher Diamant verletzt aus. Der Rückstand wuchs an. Im vierten Abschnitt zeigten die Rheinberger Kampfwillens und verwandelten wieder mehr Korbchancen.

Punkte: Maas (14), Schrader (13), Claassen, Smaglinski, Diamant, Gelen (je 5), Schuurmann (4).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort