Tischtennis-NRW-Liga TuS 08 erkämpft sich Remis nach 3:8

Rheinberg · Die Rheinberger Herren punkteten in Mettmann wie in der vergangenen Saison im Schlussdoppel und krönten so ihre Aufholjagd.

 Damian Ciuberek nahm mit dem TuS 08 Rheinberg einen Zähler aus Mettmann mit.

Damian Ciuberek nahm mit dem TuS 08 Rheinberg einen Zähler aus Mettmann mit.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Ein hochturbulentes Spiel erlebte die NRW-Liga-Mannschaft des TuS 08 Rheinberg an den Tischtennis-Platten in Mettmann. Die Gäste hatten hoch zurückgelegen, sich aber noch ein 8:8 erkämpft. Ein Ergebnis, das Kapitän Ermin Besic im Vorfeld sofort unterschrieben hätte. Er gewann sein erstes Einzel in der laufenden Saison. Mit Ausnahme von Leon Viktora, der erstmals keinen Zähler beisteuerte, zeigte der TuS 08 eine starke Leistung.

Schon nach den Doppeln stand’s 3:0 für Mettmann. Gegen Top-Spieler Andrei Grachev gab’s für die Rheinberger oben wenig zu holen. Als sie zu Beginn der zweiten Runde mit 3:8 vermeintlich schon auf die Verliererstraße unterwegs waren, glaubten nicht mehr viele an die Aufholjagd. „Dann haben wir alle Kräfte mobilisiert. Wir wussten, dass wir in der Mitte und unten mehr Chancen haben“, sagte Besic. Damian Ciuberek brachte sein Team zurück. Wie beim Aufeinandertreffen in der vergangener Saison gab’s dann den Lohn im Schlussdoppel. Punkte: Besic/Müller, Besic, Ciuberek, Grisari, Müller (2), Dietze (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort