Lokalsport TuS 08 hofft auf ein schnelles, aber positives Ende

Rheinberg · Gedanklich sind die Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg schon fast in der Sommerpause. Dies heißt jedoch lange noch nicht, dass die Akteure des NRW-Ligisten beim letzten Auswärtsspiel gegen Mettmann Sport eine lasche Leistung zeigen werden, betont TuS 08-Kapitän Ermin Besic.

Der letzte Spieltag bietet für die Berkastädter nur noch wenig Spannung. Vom zweiten Platz kann sich das Sextett nicht mehr bewegen, weder nach unten, noch nach oben. Gedanklichen Abstand von der Teilnahme an der Aufstiegsrunde, zu dem der Relegationsplatz berechtigt, hat Besics Team schon vor langer Zeit genommen. "Es ist immer undankbar, wenn keine Brisanz mehr im Spiel ist. Wir hoffen auf ein relativ schnelles Ende dieser Begegnung", sagt der Mannschaftsführer des TuS 08.

Den Ehrgeiz lasse man aber trotzdem nicht auf der Strecke. "Wir verlieren extrem ungerne, und es bleibt immer in den Köpfen hängen, ob man mit einem positiven oder negativem Saisonabschluss in die Sommerpause geht", meint Besic und fordert daher vollen Einsatz seiner Akteure. Christian "Kiki" Dietze wird in Mettmann nicht mit dabei sein können. Dafür reist Youngster Leon Viktora mit ins Bergische Land.

(SK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort